No products added!
Our Price
$37 752 207.38
2014 Alloy Yachts Flybridge Ketch
Die Flybridge-Ketsch SALVAJE hat einen Aluminiumrumpf und -aufbauten, die gemäß der Lloyd’s-Klassifikation und der MCA-Konformität gebaut wurden. Ihre Schiffsarchitektur und ihr Außendesign stammen von dem renommierten britischen Studio Dubois Naval Architects, die Innenausstattung wurde von Reymond Langton Design entworfen und sie wurde 2014 von der legendären neuseeländischen Werft Alloy Yachts geliefert. Sie ist eine Yacht mit einem außergewöhnlichen Stammbaum und dies wurde anerkannt, als sie den International Superyacht Society Award 2014 in der Kategorie Bestes Segel 40m+ gewann.
Eine Breite von 11m (36,1ft) gibt ihr ein täuschend geräumiges Innenvolumen von 499GT und ihr Schwert hebt sich, um ihren Tiefgang von 11m (36,1ft) auf nur 4m (13,1ft) zu reduzieren, was ihr Zugang zu Ankerplätzen gibt, die für Yachten mit tieferem Tiefgang nicht zugänglich sind. Sie verfügt über mehrere Merkmale, die auf Segelyachten selten zu finden sind, darunter ein Jacuzzi auf dem Achterdeck, eine ausklappbare Badeplattform achtern und eine Einstiegsplattform mit Muscheltür mittschiffs an Steuerbord. Außerdem verfügt sie über einen Wintergarten, der durch Glaswände geschlossen werden kann, um einen klimatisierten Raum zu schaffen.
Sie wurde mit dem Besten von allem ausgestattet. Die Masten aus Kohlefaser und die Rollreffanlage stammen von Southern Spars, das Rigg aus Nitronic-Stäben und die Segel von North. Beide Takelagen wurden im Januar 2024 während der Zehn-Jahres-Klassenbesichtigung gewartet, bei der sie auch neu ausgestattet wurde (eine umfangreiche Liste der Arbeiten ist verfügbar). Zu den großzügigen Decksflächen gehört die 60 Quadratmeter große Flybridge (645,8 Quadratmeter). Hinter den beiden Steuerständen befinden sich zwei Lounges und achtern ist eine große Sonnenliege.
Das Hauptdeck achtern bietet viel Platz für Sonnenliegen und breite Seitendecks führen nach vorne zu einem großen, vielseitigen Bereich auf dem Vordeck. Unter den Luken im Vordeck befinden sich zwei Beiboote, ein 7 m (23 ft) langer Smuggler Tender und ein 5,4 m (17,7 ft) langer Smuggler Strat RIB. Unter dem Überhang der Flybridge befindet sich ein großes Gästecockpit mit einem Essbereich für 10 Personen, Sofas an Backbord und Steuerbord sowie ein entspannter Loungebereich achtern. Dieser Bereich lässt sich durch Glasscheiben abtrennen.
Im Inneren der Yacht finden sich überall geschwungene Kurven in einem Interieur, das Reymond Langton Design von seiner brillantesten Seite zeigt. Der Hauptsalon hat nach vorne gerichtete U-förmige Sitzgelegenheiten mit Sofas und Sesseln vor einem großen Fernseher, der an einem Teilschott montiert ist. Achtern im Hauptsalon führt eine wunderschön gestaltete Treppe hinunter zu einer sensationellen Gästelobby, von der aus die Eignersuite mittschiffs mit eigenem Duschraum, zwei Doppelkabinen und zwei Zweibettkabinen, eine davon mit einem zusätzlichen Schlafplatz, zu erreichen sind.
Unter Segeln zeigt sie die perfekte Mischung aus Leistung und Komfort. Unter Motor erreicht sie mit ihrem einzigen 1.450 PS starken Caterpillar-Dieselmotor eine Höchstgeschwindigkeit von 14 Knoten und eine maximale Reichweite von 6.500 Seemeilen bei einer Reisegeschwindigkeit von 12 Knoten.
Reviews
There are no reviews yet.